Christen und die Obrigkeit

Wer ist hier der Boss?

In den letzten Wochen spüren wir etwas mehr von unserer Obrigkeit. Das heißt unserer Regierung. Sonst nimmt man sie eher als Hintergrundgeräusch war. Nicht führend. Man schimpft mehr. Doch plötzlich werden in Windeseile Verordnungen erlassen, die uns nicht wirklich schmecken. Muss ich auf alles hören, was aus Berlin bzw. Wien
kommt? Muss ich mich an Gesetze halten. Maskenpflicht – nein danke! Kontaktverbot – so lang sie mich nicht erwischen… was soll’s. Außerdem sind die eh alle unfähig und schauen nur auf ihren eigenen Vorteil! Wer wählt denn sowas?!?
Mich hat das Thema „Regierungen/ Obrigkeit“ selber beschäftigt. Wie also auf Verordnungen/ Gesetze reagieren? Tun oder nicht tun? Folgen oder Rebellieren?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: