Das sind die Neuen!

Herzlich Willkommen! Welcome!

Hier findest Du die neuesten Beiträge aus allen Kategorien.

Here you can find the latest posts from all categories.

Viel Spaß bei Lesen, Hören, Sehen, Nachdenken!

Enjoy reading, listening, watching, thinking!

Lies einfach die neuesten Beiträge oder…

NEUESTE BEITRÄGE

Nummer 3: Gebet

Heute geht’s um das Gebet. Einer der essentiellen Bestandteile des christlichen Glaubens. Das Wichtigste daran ist, dass man es tut. Am besten täglich.Beten: Wieso? Weshalb? Warum? Um das geht’s in dieser Lektion. Was ist das Gebet? Martin Luther schreibt im Katechismus: Das Gebet ist ein Reden des Herzens mit Gott in Bitte und Fürbitte, Dank„Nummer 3: Gebet“ weiterlesen

Nummer 2: Glauben

Glauben An einen Gott glauben heißt sehen, dass es mit den Tatsachen der Welt noch nicht getan ist. An einen Gott glauben heißt sehen, dass das Leben einen Sinn hat. Ludwig Wittgenstein (Philosoph), 1889-1951 Unser Leben auf dieser Erde ist dadurch bestimmt, dass wir an ihn glauben, und nicht, dass wir ihn sehen. 2. Korinther„Nummer 2: Glauben“ weiterlesen

Nummer 1: Gott

Um wen oder was geht es? Wir Christen glauben an den einen, dreieinigen Gott. Was heißt das? Was hat Gott mit Dir zu tun? Gott ist… der allmächtige Schöpfer der Welt der liebende Vater, der uns mit offenen Armen empfängt ein eifersüchtiger Gott der einzige Gott, der keine Götzen neben sich duldet der gerechte Richter„Nummer 1: Gott“ weiterlesen

Salt and Light wishes a blessed year 2022!

Dear readers! Many thanks for your support in the year 2021! We wish you a blessed new year 2022 and that you may experience God’s love and faithfulness intensively! The team of „SalzUndLicht.net“

SalzUndLicht wünscht ein gesegnetes Jahr 2022!

Liebe Leserinnen und Leser! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im Jahr 2021! Wir wünschen Euch ein gesegnetes neues Jahr 2022 und dass Ihr Gottes Liebe und Treue intensiv erleben dürft! Das Team von „SalzUndLicht.net“

Kehrt um zu Gott!

»Jetzt ist die Zeit gekommen, Gottes Reich ist nahe. Kehrt um zu Gott und glaubt an die rettende Botschaft!« Markus 1,15 Klare Worte. In der Bibel stehen sie oft. Zu allen Zeiten hat Gott Sein Volk und die Menschen aufgefordert, sich Ihm zuzuwenden und Buße zu tun! Das ist der einzige Weg zur Rettung. Kein„Kehrt um zu Gott!“ weiterlesen

Das perfekte Geschenk

Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der versprochene Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Lukas 2,11 (HfA) Weihnachten. Für viele ein Fest, an dem sie ihre Liebe durch ein Geschenk – möglichst DEM perfekten Geschenk – ausdrücken möchten. Es wird überlegt, gewühlt, gekauft, gesucht, bestellt,„Das perfekte Geschenk“ weiterlesen

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

…suche nach Themen

%d Bloggern gefällt das: