Die Höchsten? Der Höchste!

Höher als du…

Sicher kennst Du diese Situation: Du wirst von deinen großen Geschwistern geärgert und kannst dich aber nicht richtig wehren.

Oder: Kinder, ein paar Klassen über dir, ärgen dich und Du kannst nichts dagegen tun.

Oder noch ein Beispiel: Deine beste Freundin ist ein paar Jahre älter als Du. Und eines Tages streitet ihr euch richtig heftig. Eigentlich ist deine Freundin daran schuld, aber die erzählt überall herum, dass Du total gemein warst, und mit dem Streiten angefangen hast. Und alle glauben ihr, weil sie einfach total beliebt ist und keiner sie verdächtigen will. Du beteuerst, dass es nicht so war, keiner glaubt dir und bald hast Du niemanden mehr, der mit dir Spielen will.

Kurz: Du bist in solchen Situationen wehrlos, einfach nur, weil du kleiner und schwächer bist. Also, die anderen sind „höher“ als du. Also von dir und ihnen die „Höchsten“.

Und wer ist noch höher?

Die Politik. Sie bestimmt über ein ganzes Land, veranlasst Gesetze und Regeln und bestimmt, was als nächstes mit uns geschehen soll. Also hat sie die Macht über uns.

Momentan bestimmt die Politik ziemlich viel und veranlasst viele Gesetze und Regeln. Maskentragen beim Einkauf, Tests bei der Arbeit oder Schule, und so weiter und so fort…

Also, die Politiker sind die Höchsten über uns.

Moment, das stimmt nicht!

Die Politiker sind nicht die Höchsten über uns! Es gibt nur einen Höchsten! Natürlich, Gott! Gott ist sogar höher als die Politik! Und nicht nur ein bisschen, sondern viel, viel, viel höher!

Er bestimmt was mit uns allen passiert, er bestimmt, wann wir an diesem Tag einschlafen und wieder aufwachen, er bestimmt alles! Und daran sollten wir glauben, wir sollten vertrauen, zu ihm aufsehen und immer an diesen Satz denken: God is highest! Das heißt so viel wie: Gott ist der Höchste!

Das sollten wir nie vergessen, vor allem in dieser schwierigen Zeit, Gott hat ein Happy End für uns, er wird uns alle retten, wenn wir nur an ihn glauben.

Also, vertraue Gott, glaube an ihn und behalte immer diesen Satz im Gehirn: God is highest!


Kommentar verfassen