Gebet für Frieden

Nachdem der Krieg zwischen Russland und der Ukraine immer mehr zu eskalieren droht und nun auch Deutschland schwere Waffen liefert, möchte ich hier ein Zeichen für den Frieden setzen. Das Kämpfen, Sterben und Zerstören muss beendet werden. Leider funktioniert das nicht, wenn immer mehr Waffen zum Einsatz kommen.

Das Einzige, was hilft, ist Gebet für die Führer Russlands und der Ukraine und auch für unsere Volksvertreter, die sich dafür einsetzen sollten, beide Kriegsparteien an den Verhandlungstisch zu bringen, bevor es noch mehr eskaliert und weitere Länder in den bewaffneten Konflikt mit hineingezogen werden.

Vater im Himmel!
Danke, dass Dir nichts unmöglich ist.
Es gibt viele bewaffnete Konflikte auf der Welt. Wir bitten Dich um Frieden. Wir bitten Dich, dass sich die Kriegsparteien an den Verhandlungstisch setzen und die Waffen schweigen. Wir bitten Dich für all die Menschen, die unter den Kriegen leiden, dass Du ihnen Kraft, Hoffung und Schutz schenkst. Tröste bitte die Trauernden. Bitte heile die Verwundeten.
Wir bitten Dich für unsere Staatsoberhäupter, dass sie sich für den Frieden einsetzen, dass sie zu Friedensstiftern werden und Konflikte nicht noch mehr befeuern.
Herr, Du bist unsere einzige Hoffnung!
Amen.

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Matthäus 5,9 (HfA)

Außer dem Gebet kannst Du auch noch einfach einen Brief an Bundeskanzler Scholz oder Präsident Putin schicken und Deine Gedanken ausdrücken. Die Adressen findest Du hier: Bundeskanzleramt oder Russische Botschaft in Berlin.


Kommentar verfassen