Auf dem Wasser laufen (Klaus-Dieter John)

Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser. Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.

Matthäus 14, 28 & 29 (LU17)

Darum geht es:

In diesem Buch erzählt Klaus-Dieter John die Geschichte und Geschichten von Diospi Suyana, einem Missionskrankenhaus in Peru, das vielen Quechua-Indianern seit 2007 medizinische Hilfe bietet und ihnen den Glauben an Jesus nahe bringt.

Es erzählt von den Menschen, die in Diospi Suyana behandelt wurden, von Ärzten, von den Umständen in Peru, von Politikern und Unternehmern, die das Projekt unterstützen, von Baumaterial, das im richtigen Augenblick zum richtigen Preis vorhanden ist. Und. Und. Und. Viele kleine und große Wunder. Das Buch handelt von faszinierenden Geschichten, wie Gott Menschen zum Dienst beruft, welche Wagnisse sie dafür eingehen und wie Gott sie führt. Es handelt von den Schwierigkeiten, die der Dienst an den Menschen und für Gott in Peru bringt. Man muss das Buch einfach lesen – der Platz hier reicht nicht, um die vielen Begebenheiten und Wunder auch nur kurz anzureissen.

In eigener Sache: Wir Krafts unterstützen dieses Krankenhaus schon lange und kennen Ärzte, die dort arbeiteten, persönlich. Eine ganz tolles Projekt!

Was gefällt mir an dem Buch:

  • Dass die Geschichten echt passiert sind!
  • Die vielen lebensnahen Berichte.
  • Dass man das Wirken Gottes in der heutigen Zeit praktisch sehen kann.
  • Dass man immer wieder mal schmunzeln muss, wie Gott alles „richtig hinbiegt“.
  • Dass man als Erwachsener noch staunen kann, während man das Buch liest.
  • Dass das Buch ehrlich ist und auch Widrigkeiten, die Gläubigen begegnen, nicht verschweigt.

Was können wir aus dem Buch lernen:

  • Gott wirkt heute noch!
  • Mutig sein und auf Gott vertrauen. Er kennt den Weg. Er führt uns. Wir müssen Ihm zutrauen, dass Er uns führt und wir gehen die Schritte, die Er für uns bestimmt hat.
  • Dass Gott in Schwierigkeiten, auch wenn es unglaublich oder aussichtslos erscheint, bei uns ist. Er bietet manchmal Lösungen an, auf die wir nicht gekommen wären.

Das Buch: Klaus-Dieter John, „Auf dem Wasser laufen –  Diospi Suyana – Der Glaube im Härtetest“ (ISBN 978-3-7655-0746-5), Brunnen Verlag GmbH

Das Bild: Verlagsfoto

2 Kommentare zu „Auf dem Wasser laufen (Klaus-Dieter John)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: