Kinderzeit: Lasst die Kinder zu mir kommen!

Hey Kinder!

Schön, dass ihr da seid. Auf dieser Seite geht es nur um euch!

Viel Spaß!

Die Geschichte

Gesprochen von den Kraft-Kids & Friends

Es war ein schöner, warmer, sonniger Tag in Galiläa. Jesus und seine Jünger – seine besten Freunde – waren unterwegs, um den Menschen von Gott zu erzählen. An einem guten Platz angekommen, setzte sich Jesus hin und sprach mit einigen Menschen. In der Ferne näherten sich einige Mamas mit ihren Kinder. Sie wollten zu Jesus. Doch die Jünger sahen das anders…

Jünger: Was wollt ihr hier?

Mama: Wir möchten Jesus bitten, dass Er unsere Kinder segnet. Bitte lasst uns durch.

Jünger: Auf keinen Fall! Der Meister ist beschäftigt und will nicht gestört werden. Und Kinder haben erst recht nix hier zu suchen – die sind viel zu laut!

Mama: Bitte! Die Kinder sind auch ganz leise. Versprochen!

Jünger: Auf keinen Fall! Und jetzt verschwindet endlich!

Jesus: He, Jungs! Was ist da los?

Jünger: Die Frauen hier wollen mit ihren Gören zu Dir! Ich habe gesagt, sie sollen gehen!

Jesus: Oh Mann! Du solltest wissen, dass ich Kinder mag – lass sie durch.

Die Kinder stürmten voller Freude zu Jesus, der sie in die Arme nahm. Er segnete sie, sprach mit ihnen und es war richtig lustig. Die Mamas freuten sich und die Jünger schauten ziemlich bedröppelt. Jesus sagte: „Wisst ihr was? Den Kinder gehört das Himmelreich, weil sie mir vertrauen und an mich glauben – ohne Wenn und Aber. Das solltet ihr genauso tun!“

Und es wurde noch ein wunderschöner Nachmittag.

(frei nach Markus 10,13-16)

Das Lied

Zum Anhören.

Hier gibt’s den Liedtext.

Die Erklärung

Die Erklärung zum Anhören.

Jesus liebt Dich! Er möchte Dein Freund sein. Auch wenn Du noch ein kleines Kind bist. Du bist ein ganz wertvoller Mensch für Ihn! Jesus freut sich mit Dir, wenn Du glücklich bist. Er weint mit Dir, wenn Du traurig bist. Er ist immer für Dich da!

Der Lernvers

Markus 10,14: Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.

Der Basteltipp

Wusstest Du, dass…

…Jesus genau wie Du als Baby auf die Welt kam und wie Du ein Kind war? Den Geburtstag von Jesus feiern wir übrigens an Weihnachten.

Ein sehenswertes Video (ca. 3 min) gibt es übrigens auf Youtube.

Veröffentlicht in Kids

3 Gedanken zu “Kinderzeit: Lasst die Kinder zu mir kommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.